Der Zion Nationalpark bietet zahlreiche atemberaubende Wanderwege, doch der Observation Point ist besonders herausragend. Nach einem anspruchsvollen Aufstieg wirst Du hier mit einem spektakulären Rundumblick belohnt. Der berühmte Angels Landing liegt Dir zu Füßen und der Blick auf den Virgin River wird Dich in Staunen versetzen!
Let´s Hike…
Zu Beginn der Wanderung trennen Dich rund 4 Meilen und 700 Höhenmeter von Deinem Ziel. Starte Deinen Aufstieg an der Shuttle Bus Haltestelle „Weeping Rock“ und das am besten früh am Morgen, besonders während der heißen Sommermonate. So genießt Du den Vorteil, dass Teile des Trails noch im Schatten liegen und die Hitze Dir beim Aufstieg weniger zusetzt. Der Weg windet sich in engen und steilen Serpentinen in die Höhe und selbst erfahrene Wanderer kommen hier schnell ins Schwitzen. Nach einigen Kehren erreichst Du das Ende des ersten Abschnitts und die Aussicht in den Canyon wird Dir den Atem rauben.
Mit dieser Motivation im Rücken geht es weiter in den Echo Canyon. Hier ragen schroffe Felsen und steile Wände rechts und links von Dir empor und spenden kühlenden Schatten. Je nach Jahreszeit entdeckst Du hier kleine oder auch größere wassergefüllte Pools, die perfekte Fotomotive bieten. Genieße den Echo Canyon, denn der Trail verläuft hier etwas flacher und gibt Dir Gelegenheit zum Durchatmen.
Auch wenn Du früh gestartet bist, erwartet Dich nach dem Echo Canyon die pralle Sonne. Mittlerweile hast Du bereits an Höhe gewonnen und der Rim rückt immer näher. Der Trail scheint regelrecht in die Felsen gefräst zu sein und Du kämpfst Dich über steile Serpentinen weiter nach oben. Kurve um Kurve kommst Du Deinem Ziel näher und schon bald erreichst Du das Plateau, von dem aus Du einen ersten Blick auf den Observation Point werfen kannst.
Die letzten Minuten wanderst Du entspannt und flach am Rim entlang, bevor Du nach etwa 2,5 Stunden das Ende des Trails erreichst. Der Observation Point – Du hast es geschafft! Setz Dich auf einen Stein und genieße die atemberaubende Aussicht. Der Zion Canyon liegt Dir zu Füßen, der Virgin River fließt gemächlich in der Tiefe und die Touristen auf dem berühmten Angels Landing sehen von hier oben aus wie kleine Ameisen aus. Jetzt wirst Du denken: Jede Mühe und jeder Schweißtropfen haben sich gelohnt. Willkommen an der schönsten Aussicht des Zion Nationalparks!
Quick Facts…
Nehm in Springdale den Zion Shuttle Bus und steigt an der Haltestelle „Wheeping Rock“ aus. In den Wintermonaten kannst Du mit Deinem Auto direkt bis zum Trailhead fahren.
30 Minuten
8 Meilen / 12 Kilometer
ca. 4-6 Stunden
Haltestelle Wheeping Rock = N37° 16.254′ W112° 56.370′
Trailhead = N37° 16.263′ W112° 56.320′
Observation Point = N37° 16.698′ W112° 56.414′
Schreibe einen Kommentar